Jade

heart icon 1 chopsticks icon 2
Adresse Hofangerstraße 7
81735 München
Telefon +49 89/403 124
Webseite nicht bekannt
Öffnungszeiten Di-So: 11:30 - 15:00 und 17:30 - 23:00
Teilen

Kantonesische Spezialitäten versteckt beim Michaelibad

Alle Dim Sum Restaurants in München scheinen eines gemeinsam zu haben, sie sind sehr gut versteckt. Dabei gibt es nichts Schöneres als einen kulinarischen chinesischen Abend mit leckerem Dim Sum zu beginnen. Das Jade, nahe der U-Bahn Haltestelle Michaelibad (U5), fällt genau in diese Kategorie: leckeres Dim Sum und extrem gut versteckt.

Im Jade gibt es allerdings nicht nur Dim Sum. Das Restaurant hat sich auch sonst auf die kantonesische Küche mit all ihren Feinheiten spezialisiert. Die Karte ist sowohl auf Chinesisch als auch auf Deutsch gehalten. Die große Vielfalt macht einem die Auswahl nicht gerade einfach. Die Speisen sind durchweg lecker und das Preis- Leistungsverhältnis ist gut und fair. Wir möchten jedem die halbe Ente ans Herz legen, die wirklich außerordentlich lecker schmeckt.

Bei Deutschen ist das Restaurant noch relativ unbekannt, weswegen es einen nicht wundern sollte, dass man dort hauptsächlich Chinesen findet. Dies kann guten Gewissens als sicheres Anzeichen für die authentische kantonesische Küche des Jade gewertet werden.

Ein kleiner Tipp: Wenn man das Jade besucht darf man sich auf keinen Fall von dem kühlen Auftreten der Bedienung abschrecken lassen. Das ist nicht böse gemeint und unterstreicht genau genommen nur die Authentizität des Restaurants.
Jade München
Jade München
Jade München
Jade München
Produkte (1 - alle ansehen)
萝卜糕

Größere Kartenansicht
Kommentare
HungAnDe 07.01.2013 08:05
The 蝦餃/xiā jiǎo/Shrimp dumplings were very enjoyable and perfectly shaped. The 鳳爪/Chicken feet were good, too, but could have been even better without the "re-heated" taste. The 脆皮炸大腸/cuì pí zhà dà cháng/fried intestines on shredded lettuce were very good - but with 15€ quite expensive in my opinion. The 紅燒豆腐煲/hóng shāo dòu fǔ bāo/braised Tofu with veggies was good too - but seemed extremely overpriced at 17€. The 燒賣/shāo mài/steamed crab egg dumplings were good and looked home made. Hint: The Chinese menu lists more dishes than the German one. All in all better than most germanized Chinese food, but in my opinion too expensive for the quality and quantity.
yogy 22.08.2012 18:56
Das Essen ist eine Wohltat fuer den Gaumen. Und das Laecheln der Bediening muss man sich erarbeiten , wenn man mit freundlichen Gesicht mit Ihr spricht, kann man auch ein zartes Laecheln bekommen, genau nach Asien Art. Komme immer wieder gerne Yogy
food hunter 11.07.2012 23:29
damit hier auch ein deutscher kommentar steht. was interessiert mich das lächeln der bedienung wenn sie mir mein essen heiss und schnell serviert. geh ich zum essen um mir den bauch pinseln zu lassen oder diesen mit leckeren essen vollschlagen zu können ? ausserdem sei hier erwähnt, das der service ansonsten nicht unfreundlich ist. wer unter diesen voraussetzungen ein gutes chinesisches essen geniessen möchte ist hier nicht falsch. und das soviele asiaten den laden frequentieren spricht ja auch für sich, oder ?
nick 11.01.2012 16:47
Germans complaining about bad service is like calling the kettle black. Anyways, looking forward to trying the food based on this review.
richard 11.11.2011 18:11
aweful service with zombie face waitress food in cantonese style is good
Gehe zu Seite: 1, 2 >>