Taklamakan

heart icon 1 chopsticks icon 3
Adresse Bayerstraße 27
80335 München
Telefon nicht bekannt
Webseite nicht bekannt
Öffnungszeiten Täglich: 8:30 - 5:00
Teilen

Uigurisch Essen am Hauptbahnhof

Auf den ersten Blick erscheint dem ungeübten Auge das Taklamakan am Hauptbahnhof wie eine durchschnittliche Dönerbude. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann auf der Liste der angebotenen Speisen einige Gerichte, die einem weder vom Namen her noch von deren Aussehen bekannt vorkommen. Des Rätsels Lösung ist sehr einfach. Beim Taklamakan handelt es sich weder um ein türkisches Restaurant, noch um einen simplen Imbiss. Das Taklamakan ist ein uigurisches Restaurant, das sich nicht umsonst in München befindet, da hier die größte uigurische Gemeinde Europas beheimatet ist.

Uigurisches Essen ist sowohl von der chinesischen als auch der arabischen Küche beeinflusst, was die mögliche Verwechslung erklärt. So gibt es hier auch einige Gerichte, die dem Gast bekannt vorkommen, wie zum Beispiel Döner. Das Besondere aber, und der Grund warum so viele Personen, allen voran Asiaten dieses kleine Restaurant immer wieder besuchen, sind die uigurischen Spezialitäten.

Das wohl beliebteste Gericht ist Lägmän. Dieses besteht aus hausgemachten Nudeln, die vor den Augen des Gastes frisch Zubereitet werden. Allein dieses Spektakel ist der Preis von 7,00 Euro schon wert (Stand: 18. März 2011). Zu diesen wohl längsten Nudeln, die man in München finden kann, gibt es verschiedenes Gemüse und Fleisch. Auch die Preise der anderen Gerichte sind sehr fair, vor allen in Anbetracht der üppigen und reichhaltigen Portionen. Das macht es dem Besucher so gut wie unmöglich das Restaurant hungrig zu verlassen. Das Personal ist sehr freundlich und neben Deutsch gibt es immer mindestens einen Mitarbeiter, der die Gäste in perfektem Chinesisch beraten und bedienen kann.

Spät in der Nacht noch hungrig? Kein Problem, denn das Taklamakan hat jeden Tag bis 5:00 Uhr geöffnet.
Taklamakan München
Taklamakan München
Taklamakan München
Produkte (4 - alle ansehen)
羊肉馄饨汤
羊肉水饺
维吾尔大盘鸡
Lägman

Größere Kartenansicht
Kommentare
Rike 01.04.2013 19:13
fantastic lägmän noodles!
Houkaku 09.08.2012 19:53
味道也许还成,不过服务实在不敢恭维,特别是对中国客人,服务员使劲让你多点菜,不多点马上一副爱搭不理的样子,我看旁边一桌中国客人也遭如此待遇,印象大打折扣。不推荐对服务有要求的人。
changke 17.04.2012 13:54
大盘鸡,拉面等等都很正宗,绝对推荐!当然可能不适合怕辣的人。
geht euch nichs an 20.12.2011 21:09
ganz ehrlch jan wenn ich könnte würde ich jeden tag ds essen und es schadet keinen vieleich hast du eine erlergie dagegen aber dieses HAMMELFLEISCH ist nur gut durchgebraten du musst jetzt nicht dieses einzigartige laden schlecht machen die leute dadrinne haben schon allein genug probleme dieses laden ist vllt. das einzigste uygurische laden im ganzen deutschland also das ist deine meineung es interresiert keinen !!!!!!!!!!!!!
jan 09.08.2011 16:30
ich habe lange zeit den kalbs-kebap im taklamakan geschätzt und auch als das ding 50c teurer wurde hab ich es gerne weiter gekauft. in den letzten monaten hat die qualität jedoch drastisch abgenommen. zuerst dachte ich es ist zufall aber mit der zeit kam die gewissheit: jedesmal nachdem ich den kalbsdöner hatte, folgten 2-3 tage... ich sage mal verdauungsbeschwerden. letzte woche habe ich dem laden wieder eine chance gegeben aber es hat sich nichts geändert. zumindest vom kalbs-kebap muss ich dringend abraten. lägmän dort ist ok, wenn man hammelfleisch mag.